Aktuelles

In diesem Bereich informieren wir Sie über unsere aktuellen Aktivitäten als auch über wichtige Entwicklungen aus der Branche der Immobilienwirtschaft.

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Wertmanagement GmbH - Verwaltung, Vermarktung, Bewertung für die Immobilie Wertmanagement GmbH - Verwaltung, Vermarktung, Bewertung für die Immobilie kompetent.
Wertmanagement GmbH - Verwaltung, Vermarktung, Bewertung für die Immobilie

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung des FOCUS und werden weiterhin mit gewohnter fachlicher Qualität für unsere Kunden tätig sein, denn:

Immobilien sind Vertrauenssache - vertrauen Sie uns!
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Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung des FOCUS und werden weiterhin mit gewohnter fachlicher Qualität für unsere Kunden tätig sein, denn: 

Immobilien sind Vertrauenssache - vertrauen Sie uns!
Wertmanagement GmbH - Verwaltung, Vermarktung, Bewertung für die Immobilie Wertmanagement GmbH - Verwaltung, Vermarktung, Bewertung für die Immobilie kompetent.
Wertmanagement GmbH - Verwaltung, Vermarktung, Bewertung für die Immobilie

Das ist ein gutes und wichtiges Urteil.Makleralleinaufträge dürfen sich ohne Kündigung automatisch verlängern. Das hat heute der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe entschieden. Laut BGH ist ein auf sechs Monate befristeter Makleralleinauftrag zulässig, der sich automatisch um jeweils drei weitere Monate verlängert, wenn er nicht innerhalb einer Frist von vier Wochen gekündigt wird. ... See MoreSee Less

Das ist ein gutes und wichtiges Urteil.
Wertmanagement GmbH - Verwaltung, Vermarktung, Bewertung für die Immobilie Wertmanagement GmbH - Verwaltung, Vermarktung, Bewertung für die Immobilie optimistisch.
Wertmanagement GmbH - Verwaltung, Vermarktung, Bewertung für die Immobilie

Wir sind gespannt, welche konkreten Auswirkungen auf das Kundenverhalten hieraus resultieren werden.

Makler werden jedenfalls sich noch mehr als jetzt auch schon um den Bereich der Fachkenntnisse und des Services rund um den Verkauf kümmern müssen. Das ist eine erfreuliche Entwicklung.
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WIR ÜBERNEHMEN VERANTWORTUNG

Aufgrund der äußerst dynamischen Verbreitung des Corona-Virus, müssen auch wir unser tägliches Verhalten anpassen, um die Gesundheit unserer Mitarbeiter, Kunden und Dienstleister gewährleisten zu können. Bitte haben Sie daher für folgende Maßnahmen Verständnis:

1. Es finden bis auf Weiteres keine Außentermine (wie beispielsweise Besichtigungen, Baubesprechungen, etc.) als auch interne Kundentermine statt. Sofern Sie sich für ein Angebot von uns interessieren, können Sie uns gerne per Mail oder über die jeweilige Immobilienbörse kontaktieren. Wir werden Ihnen dann aussagekräftige Bilder übermitteln.

2. Sofern Sie Unterlagen bei uns abgeben möchten, steht Ihnen unser Briefkasten 24 Stunden zur Verfügung.

3. Sie können uns nach wie vor telefonisch oder aber per Email erreichen. Bitte sehen Sie jedoch von persönlichen Besuchen ab.

Wir hoffen, mit diesen Maßnahmen die Ausbreitung des Virus' in unserem Umfeld zu verlangsamen.

Bleiben Sie gesund, vermeiden Sie soziale Kontakte und bleiben Sie zuhause, soweit es irgendwie möglich ist.

Wir werden diese Herausforderung nur gemeinsam lösen können. Es ist keine Zeit für Egoismus.

#flattenthecurve
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Wertmanagement GmbH – Verwaltung, Vermarktung, Bewertung für die Immobilie

VERMIETUNG
Es ist uns einmal mehr geglückt, den Leerstand in der Altstadt Hamelns zu reduzieren. In der Emmernstraße konnten wir für die Eigentümerin einen langfristigen Mietvertrag abschließen. Alles Gute für die Neueröffnung im Herbst diesen Jahres!

Wertmanagement GmbH – Verwaltung, Vermarktung, Bewertung für die Immobilie

BESTELLERPRINZIP
Sicherlich haben Sie bereits durch die Medien von der aktuellen Diskussion um die Einführung des Bestellerprinzips. Unser Geschäftsführer, Herr Christoph Ziercke, hat den aktuellen Referentenentwurf detailliert analysiert. Im Ergebnis wäre die Einführung des Bestellerprinzips fatal für den Verbraucherschutz und würde die Kosten beim Immobilienerwerb weiter steigen lassen. Die entsprechende Analyse können Sie in unserem Bereich „Vermarktung“ einsehen.

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LEERSTAND IN HAMELN
Einmal mehr beherrscht der aktuelle Leerstand im Einzelhandel die Lokalpresse. Die Leerstände sind hier in der Osterstraße als auch in vielen Nebenstraße der Altstadt deutlich sichtbar. Die Gründe hierfür sind vielfältig: Zu hohe Mietforderungen der Vermieter, schlechter Bauzustand der Flächen und keine marktgerechten Mietflächengrößen. In den kommenden Monaten werden wir wieder die absoluten Leerstandsquoten erfassen und somit die aktuelle Situation dokumentieren.

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FAZIT VOM 1. IMMOBILIENFORUM
Zum ersten Mal fand im Multi-Media-Raum der DEWEZET das „Immobilienforum“ statt. Im Rahmen dieser von uns mitorganisierten Veranstaltung trugen Fachanwälte, Notare, Sachverständige, Makler als auch die Stadt Hameln viele spannende und wichtige Themen rund um die Immobilie vor. Auswertungen haben deutlich gezeigt, dass es im Jahr 2019 – spätestens im Jahr 2020 – eine Wiederholung der Veranstaltung geben wird. Sofern sich ausreichend Aussteller finden sollten, ist auch eine entsprechende Immobilienmesse im Gespräch.

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1. IMMOBILIENFORUM IN HAMELN IN DEN RÄUMLIOCHKEITEN DER DEWEZET
Am Samstag, den 27.10.2018 ab 14:30 Uhr findet das 1. Immobilienforum in Hameln statt. Die Veranstaltung wurde durch unseren Geschäftsführer, Herrn Christoph Ziercke, als auch durch die DEWEZET konzipiert und richtet sich an verschiedene Interessengruppen. Es werden verschiedene Teilmärkte vorgestellt und diskutiert. Wir gehen davon aus, dass wir auch im kommenden Jahr eine solche Veranstaltung anbieten können.

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REDUZIEREN SIE DIE GEWERBESTEUER

Die Kanzlei Slomka & Jeschke, Hannover, hat auf Facebook einen interessanten Beitrag veröffentlicht: Einbauküche und Markisen fallen nicht in Grunderwerbsteuerpflicht

Werden zusammen mit einer Immobilie gebrauchte bewegliche Gegenstände verkauft, fällt dafür keine Grunderwerbsteuer an. Das gilt zumindest dann, wenn die Gegenstände werthaltig sind und keine Anhaltspunkte für unrealistische Kaufpreise bestehen. Das Finanzgericht Köln hat daher einer Familie Recht gegeben, die ein Einfamilienhaus gekauft und im notariellen Kaufvertrag vereinbart hatte, dass vom Kaufpreis 9.500 Euro auf die mitverkaufte Einbauküche und die Markisen entfallen. Diesen Betrag hielt das Finanzamt für zu hoch, wurde aber vom Gericht zurückgepfiffen. Die im Kaufvertrag vereinbarten Kaufpreise seien für die Besteuerung zu Grunde zu legen, wenn das Finanzamt nicht nachweist, dass für die beweglichen Gegenstände keine realistischen Verkaufswerte angesetzt wurden. Zur Ermittlung des Werts seien weder die amtlichen Abschreibungstabellen noch die auf Internetplattformen geforderten Preise als Vergleichsmaßstab geeignet.

Insbesondere beim Erwerb von Anlageimmobilien kann dieser Umstand sehr wichtig sein!

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DER EHEMALIGE ARKO LADEN IN HAMELN IST VERMIETET
Wir haben heute einmal mehr den Leerstand von Einzelhandelsflächen in der Altstadt von Hameln reduziert. Mit Wirkung zum 01.09.2018 zieht der neue Mieter in den alten ARKO-Laden in der Osterstraße ein. Wir freuen uns auf eine weitere, attraktive Erweiterung des Angebots in Hameln!

Wir kämpfen erfolgreich gegen den Hamelner Leerstand!

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MITGLIED IM IVD
Mit Wirkung des heutigen Tages sind auch wir nun Mitglied im größten Branchenverband Deutschlands – dem IVD! Wir freuen uns sehr darüber, da dies eine Anerkennung unserer kompetenten Arbeit ist! Danke an ein tolles Team! Wir freuen uns auf viele Hinweise, Diskussionen aber auch Anregungen.

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KOMMT DAS “BESTELLERPRIBZIP” AUCH FÜR DEN IMMOBILIENVERKAUF?
Bundesregierung erwägt, das sog. „Bestellerprinzip“ auch für den Bereich des Verkaufs einzuführen. Dieses Prinzip basiert darauf, dass diejenige Partei, die den Makler beauftragt, diesen auch entlohnt. In den überwiegenden Fällen ist dies der Verkäufer. Ferner ist geplant, die Provision auf 2,00 % (brutto) herabzusenken und somit gesetzlich zu deckeln.

Beide Ansätze empfinden wir als marktfern, da von der Vermittlungstätigkeit beide Parteien (als Verkäufer als auch Käufer) profitieren. Gerecht wäre es, wenn man schon eine gesetzliche Regelung trifft, dass die Provision fair je zur Hälfte von den jeweiligen Parteien getragen wird.

Eine gesetzliche Deckelung von max. 2,00 % (brutto) würde für uns als Makler das Vermittlungsgeschäft unwirtschaftlich gestalten. Wir würden uns dann in der Konsequenz aus dem Maklergeschäft vollständig zurückziehen.

WERTMANAGEMENT GMBH

164er Ring 16
31785 Hameln

T: (0 51 51) 556 85 75
F: (0 51 51) 556 87 90

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© Copyright 2017 Wertmanagement GmbH.
Alle Rechte vorbehalten. Siehe auch Datenschutz, WM-Datenschutzerklärung und AGB´s Verkauf.
Wertmanagement GmbH ist eingetragen im Handelsregister Hannover unter HRB 2027839.
Maklererlaubnis gem. § 34c GewerbeOrdnung.
Mitglied im BDGS (Bundesverband Deutscher Grundstückssachverständiger).
Geschäftsführer: Christoph Ziercke
Aktuelles

WIR ÜBERNEHMEN VERANTWORTUNG
Aufgrund der äußerst dynamischen Verbreitung des Corona-Virus, müssen auch wir unser tägliches Verhalten anpassen, um die Gesundheit unserer Mitarbeiter, Kunden und Dienstleister gewährleisten zu können. Bitte haben Sie daher für folgende Maßnahmen Verständnis:

  1. Wir bieten Ihnen sehr gerne kontaktlose Besichtigungen an, wobei wir Sie bitten möchten, aufgrund der aktuellen Allgemeinverfügung einen Nasen- und Mundschutz zu tragen und einen Abstand zu unseren Mitarbeitern von mindestens 1,50 Metern einzuhalten. In vereinzelten Fällen werden wir lediglich die Eingangstür öffnen, so dass Sie die Fläche alleine besichtigen können. Alternativ können wir Ihnen das Objekt auch in einem virtuellen Rundgang anbieten.
  2. Sofern Sie Unterlagen bei uns abgeben möchten, steht Ihnen unser Briefkasten 24 Stunden zur Verfügung.
  3. Sie können uns nach wie vor telefonisch oder aber per Email erreichen. Bitte sehen Sie jedoch von persönlichen Besuchen in unseren Räumlichkeiten ab, damit wir das Infektionsrisiko für uns alle gering halten können.

Wir hoffen, mit diesen Maßnahmen die Ausbreitung des Virus' in unserem Umfeld zu verlangsamen.